Wir machen seit über 10 Jahren auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern etc. Musik. Einen Schwerpunkt haben wir dabei nicht, da die Musik für jedes einzelne Fest individuell zusammengestellt wird. So haben wir in unserer Laufbahn von Auftritten in diversen Clubs über Studentenfeiern bis zum 60. Geburtstag einige sehr unterschiedliche Themenabende wie 70er-Disco oder World-Music gehabt. Unser Schwerpunkt liegt allerdings auf Hochzeiten, bei denen wir nach enger Absprache mit dem Brautpaar auf niveauvolle Unterhaltung setzen und dabei vom zehnjährigen Hiphop-Fan bis zur siebzigjährigen Schlagerfreundin für jeden etwas dabei haben.

Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise zu geben, möchten wir Ihnen kurz aufzeichnen, wie wir arbeiten:  

Nach der Buchung bittet der zuständige HochzeitsDJ zunächst das Brautpaar, eine Liste mit Liedern, die sie auf ihrer Hochzeit hören wollen, zusammenzustellen. Etwa sechs bis acht Wochen vor der Hochzeit kommt es dann zu einem Besprechungstermin, an dem man sich persönlich kennen lernen kann und den Ablauf des Abends, die Musik, benötigte Technik und eventuelle Programmpunkte durchsprechen kann, damit das Brautpaar auf der Hochzeit keine bösen Überraschungen erlebt und sich voll und ganz ihren Gästen - und natürlich dem Feiern - widmen kann. Sollte die Hochzeitsfeier nicht in Berlin oder Nürnberg und Umgebung stattfinden, kann ein Vorgespräch auch telefonisch erfolgen. Anschließend wählt der DJ aus den über 5000 CDs ein passendes Programm für die Hochzeitsmusik aus. Zur Feier kommt er dann in der Regel mit ca. 300 - 400 CDs, aus dem Fundus zusammengestellt.

Am Tag der Hochzeit wird eigenständig und pünktlich die nach Wunsch mitgebrachte Anlage und das Discolicht angeliefert und aufgebaut. Nach einer kleinen Umzugspause beginnt Ihr HochzeitsDJ, die Feier beim Kaffeetrinken, beim Sektempfang oder zum Essen mit dezenter Hintergrundmusik zu untermalen. Nach dem Essen geht es dann los mit dem Hochzeitswalzer (wenn gewünscht) und dem besprochenen Programm an Tanzmusik, welches oft bis tief in die Nacht geht, gelegentlich unterbrochen durch Pausen für Einlagen der Gäste oder anderer Programmpunkte. 

Wenn der Veranstaltungsort keine Sperrstunde (z. B. wegen der Nachbarn) hat, wird solange Musik gespielt, bis das Brautpaar dem DJ signalisiert, dass die Feier nun ein Ende finden soll. Da Brautpaare recht unterschiedlich sind, erscheint uns das als fairste Variante, da wir stundenweise abrechnen und so jeder Auftraggeber selbst entscheiden kann, ob er auch nur mit 5 engen Freunden noch weiter feiern will, oder ob er vielleicht bei noch 20 Gästen den Abend beschließen möchte.

Anschließend wird, nach Verabschiedung vom Brautpaar und den restlichen Gästen, vom HochzeitsDJ noch die Anlage abgebaut und abtransportiert. Die Rechnung schicken wir in der Regel innerhalb der nächsten Woche zu, so dass das Brautpaar bequem überweisen kann.