Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen, häufig gestellte Fragen zu beantworten:


1. Stromversorgung:

Unsere Anlagen wurden für den universellen Einsatz abgestimmt und kommen so mit jeder üblichen Steckdose/Sicherung aus.


2. Stellfläche:

Wir benötigen etwa 1,50 m x 1,50 m, zuzüglich Platz für die Lautsprecher auf Stativen. Diese können dank längerer Kabel auch in Nischen gestellt werden.


3. Ausstattung:

In der Basisausstattung sind enthalten: Beschallungsanlage (inkl. CD-Spieler, Mischpult, etc.; ca. 1000 Watt), Mikrofon, einfacher Lichteffekt (reicht bei über 90 % der Veranstaltungen). Sollten Sie besondere Wünsche haben (Nebel, Laser, eine zweite Musikanlage für den Außenbereich oder anderes), unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Zusatzangebot.


4. GEMA-Gebühren:

Bei jeder Art von Veranstaltung mit musikalischer Untermalung (egal ob Band oder DJ) fallen GEMA-Gebühren an. Die Höhe ist abhängig von Art und Größe der Veranstaltung. Diese Gebühren sind nicht Bestandteil des Angebotes. Wenn Sie eine Gaststätte als Veranstaltungsort wählen, kann es sein, dass Sie gar nichts bezahlen müssen, da diese häufig pauschal für das ganze Jahr mit der Gema abrechnen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen beratend zur Verfügung.


5. Verfahrensweise:

Wenn Sie sich für einen DJ von IhrHochzeitsDJ.de entscheiden, erhalten Sie üblicherweise zunächst eine Buchungsbestätigung für Ihre Sicherheit. Etwa 4 - 8 Wochen vor der Veranstaltung werden wir uns dann zu einem Besprechungstermin treffen, um die Musik, den Ablauf des Abends und alle anderen Eventualitäten zu besprechen, sodass Sie zur Feier keine organisatorischen Fragen mit dem DJ mehr klären müssen, sondern sich voll auf Ihre Gäste konzentrieren können. Das Vorgespräch schon einige Monate im Voraus durchzuführen macht erfahrungsgemäß wenig Sinn, da noch nicht alle Fakten vorhanden sind (Gästezahl, Essen, ...).


6. Kosten:

Um die Kosten transparent und fair zu halten, rechnen wir unsere Dienstleistung nach Stunden ab. Es setzen sich die Kosten wie folgt zusammen:

- Musikalische Untermalung, stundenweise Abrechnung

- Abendpauschale für die Musikanlage, Festpreis incl. Auf- und Abbau

- Vorbesprechung: kostenlos

Sollte Ihre Veranstaltung nicht im Großraum Berlin oder Nürnberg, sondern in einer entfernteren Region stattfinden, erhöht sich der Preis geringfügig um eine Fahrtkostenpauschale. Der Aufbau erfolgt unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung, ein vorzeitiger Aufbau (z.B. vormittags) ist gegen einen geringen Aufpreis möglich. Eine Anmeldung bei der GEMA ist mit weiteren Kosten verbunden und grundsätzlich Sache des Veranstalters, wird aber gerne gegen Kostenerstattung übernommen. Selbstverständlich kommen wir in angemessener Kleidung mit individuell für Sie zusammengestelltem Musikprogramm.


7. Krankheit

Unsere DJs sind es gewohnt, mit besonderen Belastungen umzugehen. Daher wird Ihr Hochzeits-DJ in der Regel auch bei einer Erkältung o.ä. mit der gleichen Energie und Leidenschaft auflegen wie im gesunden Zustand. Sollte aber mal einer unserer DJs so schwer erkranken, dass er nicht bei Ihnen auftreten kann, verfügen wir über ein Netzwerk von befreundeten Profi-DJs, die in diesem besonderen Ausnahmefall die Tätigkeit übernehmen können. Somit konnten wir in der Vergangenheit eine Abdeckung von 100% der Veranstaltungen gewährleisten.

 

8. Weitere Anworten

Sollten Ihre Fragen hier noch nicht beantwortet sein, können Sie unsere DJs hier kontaktieren.